Llucmajor


Der Ort Llucmajor bietet 12 Monate im Jahr ein reges Dorfleben mit Festen und Feiern. Die Placa Espanya ist Mittelpunkt des Geschehens. Dort findet jede Woche Mittwoch, Freitag und Sonntag Markt statt.

Einkaufen ist einfach im Ort. Zeitungen, auch deutsche gibt’s rund um den Marktplatz, Lebensmittel, Fleisch, Wurst und Brot verkauft Prohens in der Hauptstraße am Orteingang oder der Eroski Center (SYP), auf der linken Seite weiter auf der Hauptstraße. Der Drogeriemarkt Müller bietet eine Auswahl an Kosmetika, Hygieneartikel etc. wie in Deutschland. Die Geschäfte sind täglich bis 21:00h und sonntags bis 13:00h geöffnet. Der Vodafone-Laden beim Müller berät in Sachen Handy sehr gut und spricht deutsch.

Eine Vielzahl an Restaurants von typisch Mallorquinisch über Chinesisch bis zu bayrisch/österreichisch gibt es in Llucmajor und Umgebung.

Banken sind Montag bis Freitag (im Winterhalbjahr auch Samstag) bis 14:00h geöffnet, aber die Geldautomaten sind immer betriebsbereit.

Ein Postamt (CORREOS) befindet sich im Ort. Dort haben die Wagners auch ein Postfach (Apartado de correos 226) an das man sich ggf. die Post nachsenden lassen kann. Bitte mit Wagners absprechen.

Apotheken, Tierärzte und auch eine deutsche Ärztin Dr. Eva-Marie Hieber Tel. 971 669 126 Notfall 607 114 434 (sehr gut, aber teuer) gibt es im Ort.





Beschreibung von "Son Feinete"


Sie befinden sich auf einer typischen, mallorquinischen Finca ohne öffentliche Strom- und Wasserversorgung, was hier auch von Vorteil sein kann. Des Öfteren bricht im Sommer mal die öffentliche Stromversorgung zusammen und auf das Stadtwasser kann man sich auch nicht immer verlassen.

Wir haben hier eine Stromversorgung mit Solarenergie und Generator. Bei Sonnenschein besonders in den Sommermonaten werden die Batterien durch die Solarzellen tagsüber aufgeladen.


Wichtige Telefon-Nummern:

Norbert Amthor
Festnetz:
  +34 971 670 558
 
Mobiltelefon:
  +34 606 817 200
       
Doris u. Jürgen Wagner
Festnetz:
  971 180 305
 
Mobiltelefon:
  646 037 497




 



Der Marktplatz von Llucmajor


Cala Pi – Eine idyllische Badebucht
nur 15 min von der Finca entfernt!


Das Wohnzimmer der Finca


Die Küche


Eines der Schlafzimmer